Etwas Farbe in grauen Tagen

Wenn ich ganz ehrlich bin, muss ich sagen, dass ich diesen Monat kaum etwas zu erzählen habe, da auch hier strenge Quarantäne herrscht. Deshalb dachte ich mir, dass ich lieber einige Bilder mit euch teile, die ich zum Teil vor sehr langer Zeit gemacht habe, mir aber immer noch ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Dieses Bild ist vom 25. Januar, meine Gastfamilie hatte eine Überraschungsparty für mich vorbereitet, von der ich wirklich nichts geahnt habe. Hier bin ich mit meinen Cousinen zu sehen.
Dieses Bild ist vom 25. Januar, meine Gastfamilie hatte eine Überraschungsparty für mich vorbereitet, von der ich wirklich nichts geahnt habe. Hier bin ich mit meinen Cousinen zu sehen.
Ein Teil des Stadtzentrums von San José. Hier sind alle Wände bunt bemalt und besprayt und die Gehwege sind blitzblank geputzt. Diese Strasse führt direkt zum Park, der ebenfalls wunderschön und vor allem prächtig grün ist.
Ein Teil des Stadtzentrums von San José. Hier sind alle Wände bunt bemalt und besprayt und die Gehwege sind blitzblank geputzt. Diese Strasse führt direkt zum Park, der ebenfalls wunderschön und vor allem prächtig grün ist.
Meine kleine Gastschwester Emily, die mir jeden Tag etwas mehr ans Herz wächst.
Meine kleine Gastschwester Emily, die mir jeden Tag etwas mehr ans Herz wächst.
Der berühmte "Cortés" direkt vor meinem Schulzimmer.
Der berühmte "Cortés" direkt vor meinem Schulzimmer.
Meine Gastmutter und ich am Strand "Playa Manta", an dem das Wasser sich wärmer anfühlt als die Luft.
Meine Gastmutter und ich am Strand "Playa Manta", an dem das Wasser sich wärmer anfühlt als die Luft.
Meine Gastgeschwister und ich an meinem Geburtstag im "parque diversiones". Der berühmte Vergnügungspark Costa Ricas, den man mit dem Europapark vergleichen kann. Ich bin ausnahmslos auf alle Bahnen gestiegen, mit leerem Magen natürlich. ;)
Meine Gastgeschwister und ich an meinem Geburtstag im "parque diversiones". Der berühmte Vergnügungspark Costa Ricas, den man mit dem Europapark vergleichen kann. Ich bin ausnahmslos auf alle Bahnen gestiegen, mit leerem Magen natürlich. ;)
Der berühmte Mangobaum in unserem Garten, auf welchen natürlich alle Nachbarn unglaublich neidisch sind. Wir haben in den letzten zwei Monaten unübertrieben etwa vierzig Mangos geerntet.
Der berühmte Mangobaum in unserem Garten, auf welchen natürlich alle Nachbarn unglaublich neidisch sind. Wir haben in den letzten zwei Monaten unübertrieben etwa vierzig Mangos geerntet.
Ausflug zur Lagune "Fraijanes" zum Geburtstag meiner Gastmutter. Fraijanes ist vermutlich einer der kühlsten Orte Costa Ricas, also ungefähr 18 Grad.
Ausflug zur Lagune "Fraijanes" zum Geburtstag meiner Gastmutter. Fraijanes ist vermutlich einer der kühlsten Orte Costa Ricas, also ungefähr 18 Grad.
Meine beiden Gastschwestern, meine Gastmutter und ich ganz in blau, um den "Día Mundial del autismo" zu ehren.
Meine beiden Gastschwestern, meine Gastmutter und ich ganz in blau, um den "Día Mundial del autismo" zu ehren.
Besonders an Stränden kann es schnell passieren, dass man einem Leguan über den Weg läuft, was für mich zuerst sehr gewöhnungsbedürftig war. Mittlerweilen sind die Leguane für mich wohl so selbstverständlich wie ein paar streunende Hunde.
Besonders an Stränden kann es schnell passieren, dass man einem Leguan über den Weg läuft, was für mich zuerst sehr gewöhnungsbedürftig war. Mittlerweilen sind die Leguane für mich wohl so selbstverständlich wie ein paar streunende Hunde.
Drei meiner vier engsten Schulfreundinnen und ich.
Drei meiner vier engsten Schulfreundinnen und ich.
Eines der einfachsten aber bestimmt auch leckersten Gerichte hier- Nachos!
Eines der einfachsten aber bestimmt auch leckersten Gerichte hier- Nachos!
"Empanadas de cheverre", die ausschliesslich in der Osterwoche gebacken werden. Chiverre ist Feigenblattkürbis-Honig, also etwas sehr Exquisites. Man muss sie bei mir zu Hause gut verstecken, denn sonst sind 40 Stück bei 7 Personen in zwei Tagen weg.. ;)
"Empanadas de cheverre", die ausschliesslich in der Osterwoche gebacken werden. Chiverre ist Feigenblattkürbis-Honig, also etwas sehr Exquisites. Man muss sie bei mir zu Hause gut verstecken, denn sonst sind 40 Stück bei 7 Personen in zwei Tagen weg.. ;)